Warum bei uns TAEKWONDO trainieren?

Heute trainieren bei uns Jugendliche, Frauen und Männer aus den verschiedensten Berufsgruppen und unterschiedlichsten Alters gemeinsam. Mit dem Erlernen der Hand- und Fußtechniken, der Bewegungsmuster und TAEKWONDO-spezifischen Selbstverteidigung erhöht sich die körperliche und geistige Flexibilität. Wir wollen TAEKWONDO allen Altersgruppen vermitteln, denn es ist nie zu spät!

Jugendliche ab 12 J. können bei uns ihre Fitness bis hin zu High-Kicks und Wettkamptechniken in extremer Geschwindigkeit trainieren; sie schulen gleichzeitig ihre Leistungsfähigkeit, Konzentration und Selbstvertrauen.

Erwachsene jeder Altersgruppe erhöhen durch das Training bei uns ihre Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination; sie verbessern das allgemeine Wohlbefinden und beugen so Burn-out sowie Beschwerden aufgrund falscher Körperhaltung in Beruf und Alltag vor.

Training

Das Training findet während der Schulzeit an 2 Tagen pro Woche in der Sporthalle der Landesberufsschule 4 Salzburg (Schießstattstraße 4, 5020 Salzburg, neben der Handelsakademie) statt:

Montag

19.00-20.00: Grundlagen (alle Leistungsstufen)

20.00-21.00: Fortgeschrittene

Donnerstag

18.30-19.45: Anfängertraining

19.50-21.00: Fortgeschrittene

Preise Jahresmitgliedschaft:

Erwachsene                           € 225,00
Jugendliche                            € 155,00

Bankverbindung:

Salzburger Sparkasse
Empfänger: Polizeisportverein Taekwondo Salzburg
IBAN:  AT282040400042452573
BIC:     SBGSAT2SXXX