Guiness Buch der Rekorde: Taeguk Il-Jang mit 12.263 Taekwondoin

02 Jul

Am 25. März 2023 versammelten sich 12.263 Taekwondoin auf dem Gwanghwamun Platz in Seoul und stellten einen neuen Weltrekord für das Guinness Buch der Rekorde auf indem sie gleichzeitig die Poomsae Taeguk Il-jang liefen. Anlass war der fünfte Jahrestag der gesetzlichen Anerkennung von Taekwondo als Nationalsport Koreas durch das koreanische Parlament. Die Teilnehmer kamen aus allen Landesteilen Koreas. Es waren alle Altersklassen vertreten, von Kindern bis zu etwa achtzig Jahre alten Senioren. Mehr als 1300 Ordner und Sicherheitspersonal sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Der bisherige Rekord wurde im April 2018 aufgestellt, als 8.212 Personen teilnahmen.

Link zum Video auf Youtube

Bildnachweis: Korea JoongAng Daily, 26. März 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.